ACSL Logo
Navbar Logo
Menü
Services
Unternehmen
Wissen
Services
Air Freight Solutions Icon
Air Freight Solutions
Sea Freight Solutions Icon
Sea Freight Solutions
Land Freight Solutions Icon
Land Freight Solutions
Contract Logistics Solutions Icon
Contract Logistics Solutions
Parcel & Courier Solutions
Smart Supply Chain Solutions
Beratung
WebTracker
ADEEMC Methodic Approach Sujet
Unser methodischer Ansatz für funktionierende Lieferketten.
Unternehmen
Über uns
Auszeichnungen
New Headquarters
Standorte
2K30 Smart Forwarder
Newsroom
Kontakt
Karriere
Aktuelles:
"Die Macher" Cover Page
No Image
Vom Container zu Kontinenten.
Als Pionier ihrer Branche hat sich ACS Logistics zu einem global tätigen Player und Partner entwickelt.
Wissen
Incoterms® 2020
Haftung & Versicherung
Hilfreiche Links

Suche
Services
Air Freight Solutions Icon
Air Freight Solutions
Sea Freight Solutions Icon
Sea Freight Solutions
Land Freight Solutions Icon
Land Freight Solutions
Contract Logistics Solutions Icon
Contract Logistics Solutions
Parcel & Courier Solutions
Smart Supply Chain Solutions
Beratung
WebTracker
ADEEMC Methodic Approach Sujet
Unser methodischer Ansatz für funktionierende Lieferketten.
Unternehmen
Über uns
Auszeichnungen
New Headquarters
Standorte
2K30 Smart Forwarder
Newsroom
Kontakt
Karriere
Aktuelles:
"Die Macher" Cover Page
No Image
Vom Container zu Kontinenten.
Als Pionier ihrer Branche hat sich ACS Logistics zu einem global tätigen Player und Partner entwickelt.
Wissen
Incoterms® 2020
Haftung & Versicherung
Hilfreiche Links

Suche
8
Karriere
Login
EN
ACSL Logo
ACS Logistics Logo
Close
Tradelane Status Icon
Tradelane Status

Schliessen
Mehr info

Current Tradelane Status
Air Freight Icon
Air Freight
Sea Freight Icon
Sea Freight
Global Air Freight Illustration
Tradelane - Air Freight
Frachtraum
Planlaufzeit
Preisentwicklung
Export von Österreich (nach)

Asien
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Der Luftfrachtexport nach Asien ist derzeit auf einem ratentechnisch niedrigem Niveau. Es ist allerdings, wie üblich Ende des Jahres, mit steigendem Aufkommen und Raten zu rechnen. Aktuell gibt es allerdings kleinere Verzögerungen. Buchen Sie Ihre Sendungen zeitgerecht vor!

USA Eastcoast
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Nach Thanksgiving und Black Friday Feiertagen Ende November bauen die Airlines den daraus entstandenen Backlog ab. Im Dezember müssen Sie mir steigenden Luftfrachtraten und längeren Laufzeiten rechnen! Buchen Sie Ihre Sendungen rechtzeitig vor. Unsere Spezialisten planen für Sie die optimale Lösung.

USA Westcoast
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Nach Thanksgiving und Black Friday Feiertagen Ende November bauen die Airlines den daraus entstandenen Backlog ab. Im Dezember müssen Sie mir steigenden Luftfrachtraten und längeren Laufzeiten rechnen! Buchen Sie Ihre Sendungen rechtzeitig vor. Unsere Spezialisten planen für Sie die optimale Lösung.

Middle East
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Weiterhin stabile Situation hinsichtlich Preis- und Kapazitätlevels im Luftverkehr zwischen Europa und Middle East.

Australien/Neuseeland
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Auch auf diesem Trade steigt das Aufkommen und daher auch die Luftfrachtraten vor dem Jahresende. Buchen Sie Ihre Sendungen rechtzeitig vor. Unsere Spezialisten planen für Sie die optimale Lösung.

Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Import nach Österreich (von)

Asien
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Raten steigen weiterhin sehr stark an. Platzkapazitäten werden knapp. Keine Beruhigung vor Weihnachten zu erwarten. Jetzt planen. Jetzt buchen. Nur wer früh dran ist, sichert Platz und Rate bzw. muss auf Express Dienstleistungen zurückgreifen.

USA
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Frachtraum verfügbar. Kapazitäten stabil. Raten konstant – keine großen Ausschläge. Nachfrage ausgeglichen. Transatlantikverkehr läuft ruhig. Gute Zeit zum Versenden.

Middle East
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Frachtraum verfügbar. Kapazitäten stabil. Raten konstant – keine großen Ausschläge. Nachfrage ausgeglichen.

Mexico
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Frachtraum verfügbar. Kapazitäten stabil. Raten konstant – keine großen Ausschläge. Nachfrage ausgeglichen.
aktualisiert am: 
01
.
12
.
2025
Legende
Status Green
Normal

Status Yellow
Angespannt

Status Red
Kritisch

Status Frachtraum:
durchschnittlich binnen 3 Tage verfügbar

Status Planlaufzeit:
durchschnittliche Ankunftsverspätung weniger als 2 Tage
Status Frachtraum:
durchschnittlich binnen 5 Tage verfügbar

Status Planlaufzeit:
durchschnittliche Ankunftsverspätung weniger als 4 Tage
Status Frachtraum:
durchschnittlich später als 5 Tage verfügbar

Status Planlaufzeit:
durchschnittliche Ankunftsverspätung mehr als 4 Tage
Aufwärtstrend
Stabil
Abwärtstrend
Global Sea Freight Illustration
Tradelane - Sea Freight
Frachtraum
Planlaufzeit
Preisentwicklung
Export von Österreich (nach)

Asien
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Aufgrund des anhaltenden Konflitks in der Ukraine raten wir weiterhin von TRANSSIB-Sendungen ab, der Service jedoch buchbar und funktioniert überwiegend uneingeschränkt. Das Risiko einer Verzögerung oder eines Problems in Russland bleibt jedoch bestehen. Anlässlich der Aggressionen im Roten Meer haben sich nahezu alle europäischen Reeder dazu entschlossen bis auf Weiteres jene Passage und damit auch den Suezkanal zu meiden. Durch die Umfahrung über das Kap der Guten Hoffnung kommt es zum einen zu Laufzeitverlängerungen von ca. 14 Tagen. Schiffsplatz problemlos verfüg- und buchbar die Raten auf sehr niedrigem Niveau stabil.

USA Eastcoast
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Raten und auch PSS bleiben Stabil. Schiffe sind gut gebucht und wir empfehlen ausdrücklich mindestens 2 Wochen Voraviso.

USA Westcoast
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Raten und auch PSS bleiben Stabil. Schiffe sind gut gebucht und wir empfehlen ausdrücklich mindestens 2 Wochen Voraviso.

Middle East
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Sowohl Equipment als auch Schiffsplatz rasch verfügbar wobei durch die Aggressionen im Roten Meer sich nahezu alle Reeder dazu entschlossen haben bis auf Weiteres jene Passage und damit auch den Suezkanal zu meiden. Durch die Umfahrung über das Kap der Guten Hoffnung kommt es zum einen zu Laufzeitverlängerungen von ca. 10 Tagen. Aufgrund der geografischen Lage können einige Häfen nur noch von wenigen speziellen Reedern angefahren werden wodurch die Laufzeit und Platzverfügbarkeit erneut leidet. Wie sich die neuesten Eskalationen zwischen Israel und dem Iran auf die Schiffahrt, freie Schiffbarkeit und Häfen in der Region auswirken wird ist bisher nicht bekannt. Aktuell gibt es noch keine Einschränkungen.

Australien/Neuseeland
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Schiffsplatz auf Containerschfifen wieder sehr problemlos buchbar. Vorbuchungen sind weiterhin empfehlenswert, da durch die Aggressionen im Roten Meer sich nahezu alle Reeder dazu entschlossen haben bis auf Weiteres jene Passage und damit auch den Suezkanal zu meiden. Durch die Umfahrung über das Kap der Guten Hoffnung kommt es zum einen zu Laufzeitverlängerungen von 10 Tagen. Ab den Transshipmenthäfen bis nach Ozeanien ist mit Verzögerungen zu rechnen

Status Green
Status Green
Status Green
Status Red
Status Yellow
Status Green
Import nach Österreich (von)

Asien
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Aufgrund des anhaltenden Konflitks in der Ukraine raten wir weiterhin von TRANSSIB-Sendungen ab, der service jedoch buchbar und funktioniert überwiegend uneingeschränkt. Das Risiko einer Verzögerung oder eines Problems in Russland bleibt jedoch bestehen. Aufgrund der Aggressionen im Roten Meer haben sich nahezu alle europäischen Reeder dazu entschlossen bis auf Weiteres jene Passage und damit auch den Suezkanal zu meiden. Durch die Umfahrung des Suezkanals über das Kap der Guten Hoffnung konnten die Reeder (endlich) die durch fehlendes Volumen abgestellten Schiffe wieder in Umlauf bringen. Die Raten steigen erstmalig per November deutlich an. Wir gehen jedoch nicht von stabil steigenden Raten, sondern von Erhöhungen in der ersten Monatshälfte und Abfallen in der zweiten Hälfte aus. Dies wird bis Februar anhalten.

USA
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Die reine Seefrachtbasisrate befindet sich mittlerweile auf sehr niedrigen Niveau, jedoch bleben die LKW-Raten für Vor- und Nachläufe weiterhin hoch. Der Abfertigungsrückstand der letzten Wochen und Monate ist auegflöst und auch der Anschlussverkehr ins Hinterland funktioniert wieder einwandfrei.

Middle East
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Sowohl Equipment als auch Schiffsplatz rasch verfügbar wobei durch die Aggressionen im Roten Meer sich nahezu alle Reeder dazu entschlossen haben bis auf Weiteres jene Passage und damit auch den Suezkanal zu meiden. Durch die Umfahrung über das Kap der Guten Hoffnung kommt es zum einen zu Laufzeitverlängerungen von ca. 10 Tagen. Aufgrund der geografischen Lage können einige Häfen nur noch von wenigen speziellen Reedern angefahren werden wodurch die Laufzeit und Platzverfügbarkeit erneut leidet. Wie sich die neuesten Eskalationen zwischen Israel und dem Iran auf die Schiffahrt, freie Schiffbarkeit und Häfen in der Region auswirken wird ist bisher nicht bekannt. Aktuell gibt es noch keine Einschränkungen.

Mexico
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Anhaltend angespannte Situation aufgrund fehlenden (LKW-)Kapazitäten im Vor- und Nachlauf. Vorbuchungen weiterhin empfehlenswert. Der Abfertigungsrückstand der letzten Wochen und Monate ist auegflöst und auch der Anschlussverkehr ins Hinterland funktioniert wieder einwandfrei.
aktualisiert am: 
01
.
12
.
2025
Legende
Status Green
Normal

Status Yellow
Angespannt

Status Red
Kritisch

Status Frachtraum:
durchschnittlich binnen 2 Wochen verfügbar

Status Planlaufzeit:
durchschnittliche Ankunftsverspätung weniger als 3 Tage
Status Frachtraum:
durchschnittlich binnen 4 Wochen verfügbar

Status Planlaufzeit:
durchschnittliche Ankunftsverspätung weniger als 7 Tage
Status Frachtraum:
durchschnittlich später als 4 Wochen verfügbar

Status Planlaufzeit:
durchschnittliche Ankunftsverspätung mehr als 7 Tage
Aufwärtstrend
Stabil
Abwärtstrend

Schliessen
Mehr info

World Map Dots Illustration

Newsroom

Archiv
Filter:
Reset
Alle Themen

Applications
Events
Standort
Awards
Unternehmensnachrichten
Werte
Luftfracht
Seefracht
Covid-19
2K30
Market Situation Monitor
15
.
03
.
2025
2K30
Hero Image
15
.
03
.
2025
2K30

Inbetriebnahme von 12.000 m² Logistik-Lagerfläche in nur zwei Wochen.

Neue Fläche, neue Prozesse, neuer Maßstab in der Kontraktlogistik.

01
.
10
.
2024
2K30
Hero Image
01
.
10
.
2024
2K30

Key Contact Crew, direkter Draht zum richtigen Kontakt.

Maßgeschneiderte Kommunikation. Immer aktuell. Immer griffbereit.

25
.
04
.
2024
2K30
Hero Image
25
.
04
.
2024
2K30

Fehlerkultur neu gedacht: Smarte Prozesse, starke Learnings.

Eine offene und ehrliche Fehlerkultur ist tief in unseren Unternehmenswerten verankert.

04
.
01
.
2024
2K30
2K30 Efficiency Sujet
04
.
01
.
2024
2K30

Effizienzsteigerung durch die Nutzung unserer innovativen Plattform.

Durch die Nutzung unserer Plattform können Sie den Aufwand für Ihre Kundenbetreuung deutlich reduzieren.

01
.
11
.
2023
2K30
CO2 emission calculation illustration.
01
.
11
.
2023
2K30

Kalkulation der CO₂-Emissionen für Ihre globale Lieferkette.

Lieferketten nachhaltiger gestalten.

13
.
01
.
2023
2K30
Requester logo on blue background
13
.
01
.
2023
2K30

So einfach ist auftragsbezogene Kommunikation mit ihrem Logistiker.

Mit nur einem Klick können Sie auftragsbezogenen Support anfordern und mit unseren Solutions Spezialisten in Kontakt treten.

11
.
07
.
2022
2K30
Phones held up with different environmental backdrops
11
.
07
.
2022
2K30

Ihre Sendungs­dok­umente jeder­zeit zum Down­load.

Ihr Kundenbereich bekommt ein Up­date und ver­fügt nun über eine Dok­umentenver­wal­tung.

02
.
06
.
2022
2K30
Web-tool screens arranged as tiles
02
.
06
.
2022
2K30

All Ihre Sendungen auf Knopfdruck. Jederzeit. Sofort.

Die neue Version bringt Ihren eigenen gesicherten Kundenbereich.

25
.
02
.
2022
2K30
QuickTracker screenshot showing the GUI and an aircraft flying away.
25
.
02
.
2022
2K30

Sendungs­trans­pa­renz auf den Punkt gebracht.

Der neue Quick­Tracker ist live!

04
.
02
.
2022
2K30
ACSL logo above CGI globe showing transport lanes
04
.
02
.
2022
2K30

Introducing 2K30. Digital Excellence in Global Forwarding.

It's time for even more customer-centric solutions.

Next
1 / 2
ACSL Logo
ACS Logistics GmbH & Co KG
Johann-Frischeis-Strasse 3, 4481 Asten
AUSTRIA
+43 5 02275
F +43 7221 2070 99
office@acslogistics.at
N 48 Degrees 14 Minutes 15.36 Seconds
E 14 Degrees 24 Minutes 9.719 Seconds
Services
Air Freight Solutions
Sea Freight Solutions
Contract Logistics Solutions
Land Freight Solutions
Parcel & Courier Solutions
Beratung
WebTracker
ADEEMC® Methodic Approach
Karriere
Kontakt
Login
Unternehmen
Über uns
Auszeichnungen
New Headquarters
Standorte
2K30 Smart Forwarder
Newsroom
Wissen
Incoterms® 2020
Haftung & Versicherung
Hilfreiche Links
Market Situation Monitor
Get Connected





© ACS Logistics GmbH & Co KG
Impressum
AGBs
Datenschutzerklärung