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Tradelane - Air Freight
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Die seit 1. Juni schrittweisen Lockerungen des mehr als 2monatigen Lockdowns in China erlauben eine ebenso schrittweise Besserung der vorherrschenden SItuation. Zudem kommen wieder fehlende Frequenzen und Kapatiäten in den Markt zurück. Gleichzeitig nimmt aber auch die Industrieproduktion wieder Fahrt auf. Alles in allem setzt man nun zumindest auf eine Stabilisierung auf weiter hohem Niveau.
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USA Eastcoast
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Aufgrund der sinkenden COV-Zahlen und Restriktionen in Verbindung mit der Urlaubssaison werden seit Juni zahlreiche Passagierflüge wieder in den Flugplan aufgenommen und somit zusätzliche Kapazitäten in den Markt gebracht. Erste positive Reaktionen hinsichtlich Frachtraten und auch Kapazitäten sind schon erkennbar und somit ist für die Sommermonate sukzessive Entspannung am Transatlatik-Trade zu erwarten, wenngleich davon auszugehen ist, dass das Ratenniveau weiter hoch bleiben wird.
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USA Westcoast
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Aufgrund der sinkenden COV-Zahlen und Restriktionen in Verbindung mit der Urlaubssaison werden seit Juni zahlreiche Passagierflüge wieder in den Flugplan aufgenommen und somit zusätzliche Kapazitäten in den Markt gebracht. Erste positive Reaktionen hinsichtlich Frachtraten und auch Kapazitäten sind schon erkennbar und somit ist für die Sommermonate sukzessive Entspannung am Transatlatik-Trade zu erwarten, wenngleich davon auszugehen ist, dass das Ratenniveau weiter hoch bleiben wird.
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Middle East
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Aufgrund der Luftfraumsperren über RU für viele europ. Airlines wurden wesentliche Frachtvolumen auf Middle-East Airlines bzw. entsprechende Routen verlagert. Zudem zahlreiche Flugstreichungen von/nach Fernost. Aufgrund wiederaufnahme zusätzlicher Passagierflüge entspannt sich die Situation zunehmend.
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Australien/Neuseeland
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Massive Platzknappheit sowie allgemein sehr limitierte Flugmöglichkeiten haben die Ratenlevels auf die Spitze getrieben und auf diesem Niveau werden diese zunächst verharren. Vorausschauende Planung und ehestmögliche Buchungen sind besonders wichtig.
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Status Green
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Import nach Österreich (von)
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Asien
Status Green
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Anhaltend angespannte Situation aufgrund Covid und Kapatzitätskürzungen in Verbindung mit dem UA/RU-Konflikt. Die seit 1. Juni eingeläuteten schrittweisen Lockerungen zeigen zukzessive Verbesserung.
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USA
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Status Green
Status Green
Aufgrund der sinkenden COV-Zahlen und Restriktionen in Verbindung mit der Urlaubssaison wurden seit Juni zahlreiche Passagierflüge wieder in den Flugplan aufgenommen und somit zusätzliche Kapazitäten in den Markt gebracht. Erste positive Reaktionen hinsichtlich Frachtraten und auch Kapazitäten sind schon erkennbar und somit ist für die Sommermonate sukzessive Entspannung am Transatlatik-Trade zu erwarten.
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Middle East
Status Green
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Aufgrund der Luftfraumsperren über RU für viele europ. Airlines wurden wesentliche Frachtvolumen auf Middle-East Airlines bzw. entsprechende Routen verlagert. Zudem zahlreiche Flugstreichungen von/nach Fernost. Aufgrund wiederaufnahme zusätzlicher Passagierflüge entspannt sich die Situation zunehmend.
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Mexico
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Zunehmende Platzverknappung da viele Automobilzulieferer für Seefracht geplante Aufträge nach wie vor auf Luftfracht umstellen. Zudem allgemein sehr hoher Output der Exportindustrie. Die enorme Eskalation der vergangenen Wochen hat sich zwischenzeitlich auf einem stabilen hohen Niveau eingeplendelt.
aktualisiert am: 
11
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07
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2022
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durchschnittlich binnen 3 Tage verfügbar

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durchschnittliche Ankunftsverspätung weniger als 2 Tage
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Status Planlaufzeit:
durchschnittliche Ankunftsverspätung weniger als 4 Tage
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durchschnittliche Ankunftsverspätung mehr als 4 Tage
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Tradelane - Sea Freight
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Export von Österreich (nach)
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Asien
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Aufgrund des anhaltenden und sich weiter zuspitzenden Konflitks in der Ukraine raten wir weiterhin von TRANSSIB-Sendungen ab. Seefracht funktioniert gut und verlässlich auch Schiffsplatz ist zunehmend schneller buchbar. Kurzfristige Lockdowns und damit einhergehende Verzögerungen sind jederzeit möglich! Raten fallen in der zweiten Julihälfte erneut.
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USA Eastcoast
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Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Schiffsplatz unverändert auf Containerschfifen weiter sehr knapp. Ratenanstieg mit Juli jedoch mit seitwärtsbewegung im August., Mehrwöchige Vorbuchungen, auch auf Alternativroutings mittlerweile nötig und empfehlenswert. RoRo & Breakbulk-Carrier akzeptieren keine containerisierbare Ware aufgrund von übe 8-wöchiger Überbuchung der Schiffe. Auch RoRo-Service zunehmend ausgebucht und nur mit mehrwöchigen Vorbuchungen buchbar.
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USA Westcoast
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Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Anhaltend angespannte Situation mit im Juli weiter steigenden Raten - Schiffsplatz unverändert weiter sehr knapp, durch Rückstande in Los Angeles / Long Beach müssen Sendungen via Ostküste geroutet werden wodurch es auch in den Ausweichhäfen zunehemend zu verzögerungen in der Abfertigung kommt. Mehrwöchige Vorbuchungen nötig und empfehlenswert.
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Middle East
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Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Abfahrten gut gebucht und auch kurzfristig buchbar.
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Australien/Neuseeland
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Status Green
Status Green
Status Green
Abfahrten gut gebucht jedoch mit mehrwöchiger Vorbuchung buchbar.
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Import nach Österreich (von)
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Asien
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Status Green
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Mehrwöchige Vorbuchung empfehlenswert, jedoch sind auch ad-hoc-Sendungen wieder möglich. Ratenlevel hat sich im Juni erneut erholt - PSS wurden ausgesetzt, jedoch starke Limitierung bei den Vorläufen und Terminalhandlings aufgrund noch anhaltend Covid-Beschränkungen bzw. daraus resultierendem Rückstau. Aufgrund von Congestion in Hamburg / Bremerhaven ist mit ca. 7 Tagen Zeitverlust
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USA
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Die reine Seefrachtbasisrate befindet sich mittlerweile auf sehr niedrigen Niveau, jedoch stetig steigende LKW-Raten für Vor- und Nachläufe. Abfahrten aufgrund der enormen Congestion mehrwöchig verspätet und nur mit 2-3 Wochen Voraviso buchbar. Aufgrund von Congestion in Hamburg / Bremerhaven ist mit ca. 7 Tagen Zeitverlust
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Middle East
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Abfahrten gut gebucht jedoch keine großen Verzögerungen/Überbuchungen zu erwarten. Aufgrund von Congestion in Hamburg / Bremerhaven ist mit ca. 7 Tagen Zeitverlust
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Mexico
Status Green
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Status Green
Status Green
Status Green
Status Green
Anhaltend angespannte Situation aufgrund fehlenden (LKW-)Kapazitäten im Vor- und Nachlauf. Vorbuchungen dringend empfehlenswert. Aufgrund von Congestion in Hamburg / Bremerhaven ist mit ca. 7 Tagen Zeitverlust zu rechnen.
aktualisiert am: 
11
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07
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2022
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durchschnittliche Ankunftsverspätung weniger als 7 Tage
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WKO Exportpreis 2022 in Gold für ACS Logistics.

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Die nächste Top-Aus­zeich­nung for groß­artige Per­form­ance.

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Austria's Leading Companies OÖ 2021 – Top 5

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Gemessen wird jedes Unter­nehmen an­hand seiner wirtschaft­lichen Perfor­mance der vergang­enen drei Jahre.

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Pressemeldung

ACS Logistics ist Österreich-Partner im Project Cargo Network (PCN)

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2022

Das Netzwerk der weltbesten Spezialisten für Projektladung rund um den Globus.

QuickTracker screenshot showing the GUI and an aircraft flying away.
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Sendungs­trans­pa­renz auf den Punkt gebracht.

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Der neue Quick­Tracker ist live!

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Introducing 2K30. Digital Excellence in Global Forwarding.

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It's time for even more customer-centric solutions.

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Pressemeldung

Finalist beim Hermes Wirt­schafts­preis 2021

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Bereits zum vierten Mal in Folge.

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Externer Medienbericht

Das International-Transport-Journal bereichtet über "Die jungen Wilden".

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Unbemerkt geblieben ist der Weg von ACS Logistics nicht.

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Externer Medienbericht

Entstanden, um zu performen: 10 Jahre ACS Logistics

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Zeit ihres Bestehens hat die ACS Logistics hohe Ansprüche an Kundenservice und Qualität.

Various computer devices depicting the new logo against a blue sky
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ACSL Statement

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Wir haben zu unserem 10-jährigen Firmenjubiläum unseren Markenauftritt entsprechend unserer Entwicklung angepasst.

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