Ausgezeichnet für Logistik­dienst­leistungen

Unsere Mit­arbei­ter geben jeden Tag aufs Neue ihr Bestes.

Es ist unser An­spruch durch groß­artige Per­for­mance die beste am Markt ver­füg­bare Logis­tik­­dienst­leis­tung anbieten – und zwar nach­haltig. Diese in unseren Grund­werten ver­ankerte Ein­stell­ung hat uns bereits mehr­fache nationale Aus­zeich­nungen be­schert.

+++ Placeholder +++
ACSL Signe
Sky with soft clouds
Sky with soft clouds
Sky with soft clouds
Sky with soft clouds

Chronologie des Erfolgs

2020

Lufthansa Business Partner und grösster Single-Station-Account Europas

Aufgrund der langjährigen stra­te­gi­schen Zu­sam­men­arbeit mit Luft­hansa Cargo und den damit ver­bun­denen Wachs­tums­raten von ACS Logistics wurde uns 2020 eine be­son­dere Aus­zeich­nung, nämlich der Busi­ness Partner - Level der Luft­hansa, zuteil. ACS Logistics ist als führ­ender Qua­li­täts­an­­bieter damit erst das zweite öster­reich­ische Unternehmen mit Busi­ness-Partner Level und zudem der größte Single-Station-Account der Lufthansa Cargo in Europa.

Austria’s Leading Companies OÖ 2020 – Top5

ACS Logistics belegte in der Kate­gorie "Inter­na­tional" den her­vor­ragigen 5. Platz und reihte sich ein­mal mehr als einziges Dienst­lei­stungs­unter­nehmen unter den besten Wirt­schafts­betrieben des Landes Ober­öster­reich ein.

Finalist beim Hermes Wirtschaftspreis 2020

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde ACS Logistics auch dieses Jahr wie­der unter die drei Finalisten des re­nom­mier­ten Hermes Wirts­chafts­preis gewählt. Nach dem ersten Platz 2019 in der Kate­gorie "Logistik" wurden wir diesmal in der all­ge­meinen Kate­gorie "Dienst­­leistungen" unter die drei besten Unter­nehmen Öster­reichs ge­wählt. Ganz unserem Credo Simply Excellent entsprechend.

2019

Sieger beim Hermes Wirtschaftspreis 2019

Bereits das vierte Jahr in Folge werden die groß­art­igen Lei­st­ungen und Ent­wick­lungen der ACS Logistics durch die Ver­leih­ung eines be­deut­­samen Wirt­schafts­preis gewürdigt. Die Jury des Hermes Wirt­schafts­preises 2019 wählte ACS Logistics in der Kategorie "Logistik" zum zweiten Mal in Folge nicht nur unter die Final­isten sondern dieses Mal so­gar zum Sieger und somit besten Logistik­unter­nehmen Öster­reichs 2019.

2018

Hermes Wirtschaftspreis 2018

Die Erfolgsgeschichte der ACS Logistics geht in die nächste Runde und findet das dritte Jahr in Folge durch einen be­deu­tenden Wirt­schafts­preis seine Be­stäti­gung. Die Jury des Hermes Wirt­schafts­preises 2018 wählte ACS Logistics in der Kategorie "Logistik" unter die Finalisten und somit unter die Top 3 Unternehmen Österreichs.

Österreichs Wachstumschampions 2018

Das renommierte Nach­richten­magazin Profil und der inter­national tätige Infor­mations­dienst­leister Statista präsen­tierten zum ersten Mal Öster­reichs wach­stums­stärkste Unter­nehmen. Das komplette Ranking umfasst 150 öster­reichische Unter­nehmen, die zwischen 2013 und 2016 das größte Umsatz­wachstum zu verzeichnen hatten und führt quer durch Branchen, Bundes­länder und Betrieb­sgrößen. ACS Logistics wurde in diesem öster­reich­weiten Ranking auf den hervorragenden 46 Rang gereiht.

2017

WKÖ Exportpreis 2017

Im Rahmen der Exporters' Nite ver­liehen Wirt­schafts­minister Harald Mahrer und WKÖ-Präsident Christoph Leitl am 26. Juni 2017 im Wiener Museums­quartier schon zum 23. Mal die Export­preise (Gold, Silber und Bronze) in sechs Kate­gorien. Bei der glanzvollen Abend­veranstalt­ung standen Österreichs Top-Exporteure im Mittel­punkt. In der Kategorie "Transport & Verkehr" wurde ACS Logistics im erst sechsten Jahr nach Gründung mit dem Exportpreis 2017 in Silber ausgezeichnet.

2016

Jungunternehmerpreis 2016

Am 19. Mai wurde ACS Logistics mit dem 2. Platz beim Jung­unter­nehmer­preis 2016 aus­ge­zeichnet. Die Preis­verl­eihung feierte in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum und fand im Rahmen einer fest­lichen Gala in Linz statt. Mit dem Jung­unter­nehmer­preis werden Unternehmen ausge­zeichnet, die mit neuen Ideen und innovativen Lösungen wichtige Impulse für Ober­österreichs Wirtschaft setzen. ACS Logistics konnte sich 2016 als einziger Dienstleister durch­setzen und überzeugte die Jury aufgrund des modernen, nach Lean-Prinzipien orientierten, prozess- und tech­nologie­getriebenen Ansatzes der sich deutlich vom klassischen Transportlogistiker abhebt.

2015

Top 10 ALC Ranking

Austria's Leading Companies (ALC), das ist die Leistungs­­schau der öster­reich­ischen Wirt­schaft. Wobei bei diesem Wettbewerb nicht die Schön­sten gewählt, sondern die absolut Besten ermittelt werden- und zwar nach objektiven und nach­vollzieh­baren Kennzahlen und Werten. ACS Logistics konnte in der Klasse "Solide Klein­betriebe OÖ" den hervor­ragenden 10. Platz belegen und findet sich somit als einziger Logistik­dienst­leister in den vorderen Rängen des ALC-Rankings 2015.