Austria's Leading Companies OÖ 2021 – Top 5

Gemessen wird jedes Unter­nehmen an­hand seiner wirtschaft­lichen Perfor­mance der vergang­enen drei Jahre.

Austria's Leading Companies Logo

Mit dem bedeutendsten Wirtschafts-­Wettbewerb des Landes – Austria's ­Leading ­Companies (ALC) – fanden auch 2021 wieder die vielfältigen Leistungen der heimischen Unternehmen Anerkennung. Die Auszeichnung wurde von "Die Presse" gemeinsam mit dem KSV1870 und PwC Österreich bereits zum 23. Mal vergeben.

ACS Logistics belegte in der Kategorie "National tätige Unternehmen (+ 10 Mio. Umsatz)" den ausgezeichneten 4. Platz und reihte sich erneut unter die besten Wirtschaftsbetriebe des Landes Oberösterreich ein. Jahr für Jahr konnte die Platzierung in der Wertung verbessert werden: Der Aufstieg vom 10. zum 5. und letztlich zum 4. Platz unterstreicht die erfolgreichen unternehmerischen Leistungen.

Platz 4 für ACS Logistics.

Bewertungsmodus

Gemessen wird jedes Unternehmen anhand seiner wirtschaftlichen Performance der vergangenen drei Jahre. Bilanzzahlen, Umsatz und Ergebniswachstum und ein gewichtetes Kennzahlensystem sorgen für ein objektives Ergebnis.

Folgende Kriterien bilden die Basis:

Voraussetzung für die Wertung ist ein KSV1870 Rating von 350 oder besser. Es wird zwischen kleinen und großen national tätigen Unternehmen unterschieden. Die Wertung wird folgendermaßen geteilt:

• Wertung kleine Unternehmen: Umsatz mind. € 1 Mio. bis maximal € 10 Mio.
  • Wertung große Unternehmen: Umsatz ab € 10 Mio.

Mehr auf www.diepresse.com