ACSL Statement

Corona Covid‑19

Statement der Geschäftsleitung

Wir beobachten die weltweiten Entwicklungen laufend und reagieren umgehend mit entsprechenden Maßnahmen gemäß den Empfehlungen unserer Bundesregierung sowie der WHO. Wir erachten es als unsere unternehmerische und soziale Pflicht in dieser besonders herausfordernden Zeit unseren maximalen Beitrag zur Bekämpfung des Coronavirus und Wiederherstellung der für unser Sozialsystem bislang selbstverständlichen Normalsituation zu leisten.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter stehen für uns an oberster Stelle. Nur so können wir die Aufrechterhaltung des operativen Betriebs für unsere Kunden gewährleisten.

Folgende Maßnahmen wurden bei ACS Logistics umgesetzt

• Verlegung des ersten Teams bereits per 11.3. ins Home Office
  • Verlegung des zweiten Teams und somit 80% unserer Büroangestellten per 12.3. ins Home Office
  • Sicherstellung, dass sämtliche Mitarbeiter mit Betreuungsbedarf für Ihre Kinder berücksichtigt werden
  • Physische Trennung unserer Lagerlogistik in zwei Teams inkl. Fortführung max. Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen
  • Interne Task Force zur Sicherstellung der notwendigen Maßnahmen, Information & Kommunikation
  • Einrichtung virtueller Abteilungen via Microsoft Teams um die übliche Arbeitsumgebung und vor allem den sozialen Kontakt zwischen den Kollegen aufrecht zu erhalten
  • Kontinuierliches online Training unserer Mitarbeiter im Umgang mit unseren "Virtual Office Tools"

Infektionsstatus bei ACS Logistics

Bislang liegt in unserer Organisation KEINE Infektion als auch KEIN Verdachtsfall vor.

Operativer Statusbericht ACS Logistics

Unsere Organisation  hat bereits vollen Home Office Betrieb aufgenommen und ist aktuell ohne jegliche Einschränkungen voll umfänglich für unsere Kunden  in gewohnter Qualität verfügbar.

Wenn sie spezielle Fragen haben oder unsere Unterstützung benötigen sind wir über die üblichen Kommunikationskanäle jederzeit für Sie erreichbar, um auch in dieser schwierigen Zeit ein starker Partner zu sein.

Mit besten Grüßen,

Thomas Sticht, Ulrich Hartwig, Gerald Kleeberger

Geschäftsleitung

Siehe Update: Allgemeine Marktsituation.