Digitalisierung Wissensmanagement @ ACS Logistics.

Network Imagery

Qualität, Professionalität und Performance sind bei ACS Logistics dominante Erfolgs- und Wachstumstreiber und dementsprechend messen wir dem internen Wissensmanagement eine besondere Bedeutung bei. Deshalb initiierten wir in Kooperation mit der Johannes-Kepler-Universität (JKU) Linz das Projekt "Digitalisierung Wissensmanagement @ ACS Logistics", welches von einem Studententeam des Masterlehrgangs am Institut für Wirtschaftsinformatik ausgearbeitet wurde.

Dieses umfassende Projekt soll firmenrelevantes Wissen konsolidieren und unseren Mitarbeitern zentral zugänglich machen. Kritische Erfolgsfaktoren für dieses Projekt sind unter anderem die Contentgenerierung, -steuerung und -wartung sowie das Publishing von Know-How um Redundanzen zu vermeiden und unserer Grundeinstellung der lernenden, agilen Organisation gerecht zu bleiben.

Wir gratulieren dem JKU-Projektteam zur erfolgreichen Abschlusspräsentation mit der höchsten Anzahl an positiven Votes der Jury unter allen vorgestellten Arbeiten dieses Jahrgangs und bedanken uns für die Erarbeitung der notwendigen wissenschaftlichen Grundlage zur erfolgreichen Umsetzung in unserer Organisation.

Mehr auf JKU Linz (Software Engineering)