Featured
Wenn Pferde fliegen

Vollblutaraber Sportpferde mit B747F in Linz gelandet

ACS News ADMIN
Jun 7, 2016

Anlässlich einer internationalen Meisterschaft für Vollblutaraber in NÖ sind am 19. Mai 7 Turnierpferde des Gestüts W’RSAN Stables aus Abu Dhabi mit einer Boeing 747-400 am Linzer Flughafen eingetroffen. Organisiert wurde der Transport durch ACS Logistics.
Der Rückflug der Pferde wurde am 31. Mai mit einem Frachter des Typs B777-200 abgewickelt.


Das Gestüt W’RSAN Stables vertraute nach 2015 bereits zum zweiten Mal in Folge auf die Expertise der Frachtspezialisten von ACS Logistics und des Linzer Flughafens.

Der Linzer Flughafen ist der einzige Flughafen in Österreich, an dem die Abfertigung von lebenden Huftieren sowohl im Import als auch im Export möglich ist. Zu diesem Zweck verfügt das Air Cargo Center über eine Veterinärgrenzkontrollstelle und entsprechende Stallungen.

Go to Source
Über ACS Logistics
Die ACS Logistics GmbH & Co KG wurde 2011 als leistungsstarkes österreichisches Transport- und Logistikunternehmen gegründet. Wir sind ein flexibler Komplettanbieter, spezialisiert auf maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Bereiche Luftfracht, Seefracht, Landverkehre sowie integrierte Logistik. Unsere ausgeprägte Beratungs- und Servicequalität betrachten wir als unsere Kernkompetenz.