Featured
Business Award

Finalist beim Hermes.Wirtschafts.Preis 2020

ACS News ADMIN
Oct 9, 2020

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde ACS Logistics auch dieses Jahr wieder unter die drei Finalisten des renommierten Hermes.Wirtschafts.Preis gewählt. Nach dem ersten Platz 2019 in der Kategorie „Logistik“ wurden wir diesmal in der allgemeinen Kategorie „Dienstleistungen“ unter die drei besten Unternehmen Österreichs gewählt. Ganz unserem Credo simply.excellent entsprechend.

Die Preise wurden am 9. Oktober aufgrund CoV19 in einem reduzierten Besucherrahmen in den historischen Sälen der Wiener Hofburg vergeben.

Zum Wirtschaftspreis

Der Hermes.Wirtschafts.Preis ist die jährliche Auszeichnung für großartiges Unternehmertum in Österreich. Das Medienhaus Kurier würdigt gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft, Leitbetriebe Austria, Reed Exhibition Österreich sowie der Wirtschaftskammer Österreich Betriebe mit der Vergabe der „Wirtschafts-Oskars“, die herausragende Leistungen in die Öffentlichkeit tragen und das Ansehen des Wirtschaftsstandortes Österreich international stärken.

Der Bewertungsmodus

Insgesamt wurden Unternehmen in acht Kategorien ausgezeichnet. Das Bewertungsverfahren berücksichtigt sieben Indikatoren wie z.B. Umsatzwachstum, Mitarbeiterwachstum, Profitabilität und Internationalisierungsgrad. Diese Indikatoren bewerten also sowohl unternehmerische Leistung, die Leistung des gesamten Unternehmens sowie die Bedeutung des Unternehmens für die Wirtschaft und Gesellschaft Österreichs z.B. durch die Einbeziehung der im Inland geschaffenen Jobs oder Exportleistung, die für eine kleine Volkswirtschaft von besonderer Bedeutung für die zukünftige Gesamtwohlfahrt ist.

Hier der Kurier-Artikel zum nachlesen

Download als PDF

Go to Source
Über ACS Logistics
Die ACS Logistics GmbH & Co KG wurde 2011 als leistungsstarkes österreichisches Transport- und Logistikunternehmen gegründet. Wir sind ein flexibler Komplettanbieter, spezialisiert auf maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Bereiche Luftfracht, Seefracht, Landverkehre sowie integrierte Logistik. Unsere ausgeprägte Beratungs- und Servicequalität betrachten wir als unsere Kernkompetenz.