Featured
Ausbildungsbetrieb

Ausgezeichneter Nachwuchs bei ACS

ACS News ADMIN
Aug 13, 2020

Duale Akademie Professional Logistics Management – welch langer Titel. Umso kürzer ist dafür die damit gemeinte, neuartige Ausbildung – 2 Jahre und man hat den Abschluss bzw. zusätzlich verdientes Geld in der Tasche.

Manuel und Lukas haben sich im Alter von knapp 25 Jahren bewußt entschieden, bei ACS Logistics das neuartige betriebliche Trainee-Programm kombiniert mit Fachtheorie durch Kompetenzzentren in den Berufsschulen sowie der Vermittlung von Zukunftskompetenzen auf sozialer, digitaler und internationaler Ebene zu absolvieren.

Wir fragen Lukas, warum er diesen Weg gewählt hat. “Der Vorteil an der Dualen Akademie ist, dass einem die Möglichkeit gegeben wird, noch einen Beruf zu erlernen, ohne dafür die klassische Lehre zu machen. Man bekommt mit verkürzter Lehrzeit fachliche und auch soziale, digitale Themen näher gebracht. Interessant sind zb. Zusätzliche Vorträge an der FH Steyr. Und natürlich ist auch die finanzielle Entschädigung noch zu erwähnen. Für Leute in meinem Alter ein wichtiges Thema, um unabhängig leben zu können.“

Beide Trainees sind nach einem halben Jahr überzeugt von diesem Ausbildungsweg und würden ihn wieder wählen. Erhalten Sie doch eine fundierte Berufsausbildung und eignen sich darüber hinaus Zusatzqualifikationen an, die wesentlich für den "modernen" Spediteur sind.

Mittlerweile haben die beiden den ersten Abschnitt Ihrer Ausbildung abgeschlossen – und zwar jeweils mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ – das freut natürlich nicht nur Lukas und Manuel, sondern auch das Management der ACS Logistics.

Simply Excellent – bei ACS Logistics tatsächlich gelebte W(o)erte!  

Infos zur Dualen Akademie bei ACS Logistics: https://www.acslogistics.at/acs-news-post-de/2019-08-19-duale-akademie-mitglied

Go to Source
Über ACS Logistics
Die ACS Logistics GmbH & Co KG wurde 2011 als leistungsstarkes österreichisches Transport- und Logistikunternehmen gegründet. Wir sind ein flexibler Komplettanbieter, spezialisiert auf maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Bereiche Luftfracht, Seefracht, Landverkehre sowie integrierte Logistik. Unsere ausgeprägte Beratungs- und Servicequalität betrachten wir als unsere Kernkompetenz.